Mittwoch, Mai 18, 2011

GÜ London - Cheesecake im Glas

Immer wieder stehe ich vor den Kühlregalen der Supermärkte, auf der Suche nach dem perfekten kleinen Dessert, diesem süßen kleinen Abschluss nach einem guten Essen, oder der kleinen Belohnung für den süßen Zahn. Und wieder mal bin ich fündig geworden, wieder einmal hat mich eine Verpackung samt Beschreibung dazu verführt, ein Produkt zu erwerben. Selbstverständlich werde ich euch daran teilhaben lassen .... :)

Denn schon länger bin ich um die Kuchendesserts von GÜ London herumgeschlichen, die sich ganz links im Dessertregal des hiesigen CITTI-Marktes stapeln. "Schoko & Vanille Cheesecakes im Glas", "Schokoladensoufflée im Glas", "Freche Schokoleckereien" heißt es da auf der Pappverpackung. Zugegriffen habe ich letztendlich bei den einladend klingenden "2 wunderbar zitronige Cheesecakes im Glas" - Untertitel: "Fruchtige Desserts, die Dich jede Warnung in den Wind schlagen lassen."

Nun gut. Hier mal die Bilder von Verpackung und Produkt:



Weiter geht es mit den Versprechungen auf der Verpackung: "Wir haben einen Keks als Basis genommen, darauf eine ordentliche Schicht unserer selbstgemachten Zitronencreme gepacktun und zum Schluss unseren unwiderstehlich cremigen Cheesecake draufgesetzt, übersät mit frisch geriebener Zitronenschale."

Soso.

Mir präsentiert sich dieses Dessert im runden Glas, unten eine zuckersüße, feuchte Krümelmasse, oben eine leckere zitronige Creme, garniert mit einigen weiteren Krümeln (siehe Bild). Dass diese Krümelmasse in Zuckerlösung ein Keks sein soll, erschließt sich mir auch nach Genuß des zweiten Gläschens nicht so richtig, und dass da zwei Schichten (Creme und Käsekuchenmasse) sein sollen, habe ich beim Essen auch nicht gemerkt.

Ob ich es nochmal kaufen würde? Eher nicht, obwohl die helle Masse schon sehr lecker war. Aber ich kann nicht abstreiten, dass es mich lockt, von den o.g. anderen Sorten nochmal was zu probieren.

Für alle die, die es wissen wollen: So ein Gläschen mit 90g hat 318 kcal versteckt, aufgeteilt auf 3,6 g Eiweiß, 25,4 g Kohlenhydraten (davon 18,2 g Zucker) und 22,5 g Fett.