Donnerstag, Dezember 01, 2011

Dr. Oetker La Margherita

Ich mag Pizza, am liebsten vom Italiener. Da ist man aber gut und gern seine scht Euro los. Der Gourmand in mir isst aber auch TK-Pizza :), die kosten gerade mal um die drei Euro. Deswegen bin ich immer auf der Pirsch nach dem perfekten Geschmackserlebnis für günstiges Geld.

Als Bewohner von "Sky-Land" (sprich: Um mich herum gibts fast immer nur dieselben Produkte, nämlich die, welche bei Sky/Plaza/Coop verkauft werden) macht es immer wieder Spaß, neue Produkte bei anderen Handelsketten zu entdecken. So fand ich im Oktober diese Pizza hier: "Dr. Oetker La Margherita".



Die gibts in zwei verschiedenen Sorten: Ganz klassisch mit dünnem Teig, Tomatensauce und Käse, und dasselbe nocheinmal mit Basilikum.

Schon die Zubereitung ist anders als bei den anderen TK-Pizzen: Der Backofen wird bis zum Anschlag aufgedreht (250°C) und die "La Margherita" bei Zimmertemperatur 10 Minuten aufgetaut, bevor man die Umverpackung ablöst. Dafür ist die Backzeit mit acht Minuten verhältnismäßig kurz.

Als Ergebnis erhält man eine sehr dünne Pizza, die am Rand und unten kross ist, oben unter der lecker-würzigen Tomatensauce trotzdem ein wenig weich. Man könnte meinen, die Pizza käme direkt beim Italiener aus dem Holzofen heraus.

Auch wenn unser Italiener im Haus, das "La Tavernetta" im Knooper Weg, die mit Abstand beste italienische Pizza weit und breit bereitet, kommt die Dr. Oetker La Margherita schon sehr dicht dran.

Leider kann ich nicht mit Nährwerten etc. dienen, denn auf der deutschen Seite von Dr. Oetker ist die Pizza noch gar nicht ins Sortiment aufgenommen, lediglich auf der belgischen Seite der Firma erhält man ein paar Eckdaten - auf flämisch :)