Mittwoch, Oktober 25, 2006

Milka Knusperkugeln "Weisse"

Überall stehen sie, diese aufdringlich-aufmunternden Pappaufsteller mit den Weihnachtssüßigkeiten.

Und ich WILL mich ja auch verführen lassen! Ich bin sooo schwach ...!
Aber ich bin auch stolz, dass ich in diesem Jahr Dinge probiere, um die ich letztes Weihnachten schon herumgeschlichen bin.

Was landete da also am Wochenende in meinem Einkaufswagen?

Milka Knusperkugeln "Weisse"
Untertitel: Fein dragierte Schokoladen-Kugeln mit knusprigem Kern

Ärgerlich, dass die Dinger auf der Milka-Seite nicht mal erwähnt werden, und mein Telefon sich nicht dafür interessiert, sich mit dem Rechner zu verbinden. Also kein Bild :-(

Kommen wir also zu den wichtigen Sachen: Den Knusperkugeln.

Die Tüte ist selbstverständlich lila und im leichten Weihnachtsdesign.
Die Kugeln selbst haben etwa Murmelgröße und sind außen dragiert (leichte Schicht auf der weißen Schokolade).

Die Schokolade ist - wie bei weißer Schokolade ja immer - sehr süß, und im Kern findet man noch eine "Knusperkugel".
Geschmacklich zu vergleichen z.B. mit der "Weiße Crisp"-Schokolade, die es das ganze Jahr über als Tafel gibt.
Auf jeden Fall sehr sehr lecker, und obwohl ich es mit leichtem Widerstand versucht hatte, war die Verführung aus der Tüte stärker als ich ;-) Ruck-zuck war sie leer.

Hier noch die Facts, die keiner wissen will:

Zutaten:

Zucker, Kakaobutter, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Vollkornweizenmehl, Butterreinfett, Weizenmehl, Weizenstärke, ÜBerzugsmittel Gummi Arabicum, Fruktose, Vollmilchpulver, fettarmes Kakaopulver, Emulgator Soja-Lecithin, Salz, Aroma.

Kann Spuren von anderen Nüssen, Erdnüssen, Ei, Soja und Sonnenblumenkernen enthalten.

Nährwerte pro 100g:

Energiewert: 2095 kJ (500 kcal)
Eiweiß: 5,6 g
Kohlenhydrate: 65,5 g (54 g Zucker)
Ballaststoffe: 1 g
Natrium: 0,0 g

Also - vorsicht süß und kalorienreich, aber seeeehr lecker!

1 Kommentar:

  1. Ich finde weisse immer suspect. Haben die das nur erfunden, um Schokolade zu sparen?

    AntwortenLöschen