Mittwoch, August 28, 2013

Sommersorte: Schweppes Fruity Lemon

Ja, ich weiß: Der Sommer ist schon beinahe herum. Trotzdem entdecke ich hier und da noch Sommerprodukte, die ich ausprobiere und mich dann und wann sogar darauf freuen würde, wenn sie regulär im Angebot bleiben würden.

So geschehen mit einer Sorte der Limo-Marke "Schweppes", die ich gerade erst im Regal entdeckt habe: Schweppes Fruity Lemon.



Das sagt der Hersteller: "Durch die Zugabe von 8 % Zitronensaft aus erlesenen Früchten und dem vollaromatischen Duft frischer Zitronen, wird Schweppes Fruity Lemon zu einem intensiv zitronigen und angenehm süßen Limonadengenuss für Erwachsene - ganz ohne künstliche Konservierungs- oder Farbstoffe."

Ich finde den Geschmack von Bitter Lemon ja in erster Linie unangenehm. Sprite ist auch nicht gerade meine erste Wahl bei Getränken - eigentlich schade, da ich zitronige Sachen grundsätzlich gern mag. Deshalb der Versuch mit "Fruity Lemon". Der Geschmack kann nicht verbergen, dass Bitter Lemon hier Pate stand, doch in die Nase steigt nicht der unangenehme Bitter Lemon-Geruch, sondern ein angenehm fruchtiger Duft. Mit zwei Eiswürfeln (zum kühlen fehlte mir die Geduld) hat Schweppes hier eine angenehm-zitronig-fruchtige Limonade auf den Markt gebracht, dass ganz ohne andere Mischbestandteile auskommt. Ich würde Fruity Lemon nicht benutzen, um meinen allgemeinen Flüssigkeitshaushalt aufzufüllen (41 kcal auf 100 ml), finde es als "Genußgetränk" gut einsetzbar.

Für die Statistikfans noch die Zutaten und Nährwertangaben
Zutaten
Wasser, Zucker, Zitronensaft und –extrakt aus Konzentrat (8%), Kohlensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, natürliches Citrusaroma mit anderen natürlichen Aromen, Stabilisator Johannisbrotkernmehl.

Brennwert: 174 kJ (41 kcal)
Eiweiß: < 0,1 g
Kohlenhydrate: 9,8 g
Davon Zucker: 9,8 g
Fett: < 0,1 g
Davon ges. Fettsäuren: 0 g
Ballaststoffe: < 0,1 g
Natrium: 0,001 g
(Alle Angaben beziehen sich jeweils auf 100 ml)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen