Montag, Mai 29, 2006

Erdbeeren!


Eigentlich wollte ich ja abwarten, bis die ersten deutschen Erdbeeren auf dem Markt auftauchen. Erstens, weil sie zumeist besser schmecken, zweitens, weil sie nach einer gewissen Zeit erheblich günstiger sind als die 4 Euro Schälchen, die ich in den letzten Wochen in den Supermärkten sehen musste.

Nun war ich heute bei Plus, um mir günstig das Nokia-Bluetooth-Headset zu schießen (Testbericht folgt), und da schwang der Duft so eines Schälchens knallroter spanischer Erdbeeren zum Preis von 1,99 Eur in meine Nase und ich war überzeugt ;-)

Diese spanischen Erdbeeren sind bis in die Mitte hinein knallrot, duften einfach herrlich nach Erdbeeren und die Finger sind nach dem waschen und kleinschneiden original rötlich gefärbt. Leider sind sie geschmacklich doch noch ein wenig sauer, so dass ich großzügig mit Zucker nachgeholfen habe. Ausserdem sind sie mir ein klein wenig zu fest.

Trotzdem bin ich glücklich über meine ersten Erdbeeren diesen Jahres, und so kann ich auch noch bis zum Ende der Spargelzeit (= Beginn der Erdbeerzeit) ausharren und freue mich schon jetzt auf zahlreiche "Erdbeerpilze" am Strassenrand und vor Supermärkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen