Dienstag, Oktober 13, 2009

Ritter Sport Wintersorte 2009 : Spekulatius

Weihnachtssüßigkeiten liegen ja schon länger in den Regalen der Supermärkte oder auf den extra dafür eingerichteten Sonderflächen, und bis auf bei Freunden kredenzte Marzipankartoffeln habe ich sie bislang gekonnt ignoriert. Feste Regel: Vor November gibts keinen Lebkuchen etc.
Gestern jedoch bin ich an einer neuen Sorte Ritter Sport-Schokolade vorbeigelaufen und musste sie natürlich sofort mitnehmen: Ritter Sport Wintersorte 2009 "Spekulatius".

Selbstredend wurde sie noch am selben Tag geöffnet. Von der Knack-Konsistenz ist sie wie die Ritter Sport "Knusperkeks", und sieht auch im Anbruch genauso aus. Beim Geschmackstest setzt sich dieser Eindruck fort: Ritter Sport "Spekulatius" schmeckt ziemlich genau wie "Knusperkeks", angereichert mit reichlich "Weihnachtsgewürz", vor allem Zimt.

Über Kalorien und Fett wollen wir bei Schokolade natürlich nicht sprechen ;) Wer die Sorte "Knusperkeks" und Weihnachtsgewürze mag, sollte diese Sorte auf jeden Fall mal probieren, wir werden sie sicherlich wieder kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen