Freitag, August 27, 2010

Wölkchen Schokolade von Dr. Oetker

Ich gestehe, keinen Lieblingspudding/-joghurt zu haben. Daher stehe ich, wenn mich der Milchproduktejieper packt, immer viel zu lange vor dem Regal, grübele vor mich hin und packe dann wieder mal irgendetwas ein, das verlockend erscheint.

Dieses Mal war es ein Produkt, dessen TV-Werbung so dermassen penetrant ist, dass sie fast dem Froop-Kind zur Ehre gereicht. Aber das "Wölkchen" von Dr. Oetker sah nach Schokolade mit Sahne aus, ganz klassisch und lecker. Ein wenig wie Dany Sahne, allerdings ist hier die Schokocreme oben und die Sahne unten. Vor allem sind die Becher etwas kleiner und man ist nicht gezwungen, gleich vier Stück davon zu kaufen. Die Taille dankts :)

Also los: Der Deckel ist geöffnet, die fluffige Schokocreme hat eine satte dunkelschokoladige Farbe und der Geruch gefällt ebenfalls. Leider hält der erste Löffel nicht, was die optische Wahrnehmung verspricht: Ich hätte mir mehr Schokogeschmack erwartet. Und auch die Sahneschicht schmeckt bei Dany Sahne irgendwie besser.

Mein Fazit ist daher ein: Hm.

Okay, damit kann man nicht viel anfangen, deswegen nochmal: Es ist schwierig, wenn mehrere ähnliche Produkte von unterschiedlichen Firmen angeboten. Im direkten Vergleich von Dr. Oetkers Wölkchen und Dany Sahne in der jeweils normalen Schoko-Ausführung gewinnt Dany Sahne.

Also doch wieder 4erPacks kaufen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen