Sonntag, August 15, 2010

Balisto Erdbeer-Joghurt-Mix

Jaaaa ... dieses Blog ist sehr zuckerlastig. Aber was kann ich denn dafür, wenn die Süßigkeitenindustrie auf infame Art und Weise ständig irgendwelche neuen Produkte produziert, die meine Aufmerksamkeit erregen und die dann auch noch in den Supermarktfluren deutlich sichtbar plazieren läßt? Ich kann also quasi gar nix dafür :)

Und weil ich meinen Süßkram so selten ganz allein esse, sondern meine Freunde daran teilhaben lasse, habe ich mich bei diesem Kauf gleich für die große Packung entschieden *lach*



Machen wir uns mal nichts vor: Bloß weil im Namen des Produktes das Wort "Joghurt" vorkommt, minimiert das weder den Zuckeranteil, noch macht es die Schoko-Cerealien-Riegel in irgendeiner Form "gesünder". Ich hatte mir einfach eine Art "Joghurette mit Crunch" erhofft, und so kam es dann auch.

Der Riegel sieht aus wie alle anderen Balistoriegel - durchgehend mit Schokolade und kleinen Wellen obendrauf. Wenn man hineinbeißt, sieht man im unteren Teil den Keks/Müsli-Anteil, oben unter der Schokolade eine feste weiße (Joghurt?-)Masse mit winzig kleinen dunkelroten Stückchen drin. Ganz ehrlich: Den Geschmack von Erdbeere schmeckt man wohl nur raus, weil es auf der Packung steht, vielleicht sind meine Geschmacksnerven schon so versaut, aber für mich hätte es auch jede andere rote Frucht sein können :) Insgesamt ist der Riegel ziemlich trocken und krümelig, aber das sind Balistos ja immer, das ist also keine große Überraschung.

Ich sag mal: Wenn es mich an der Supermarktkasse offensiv anflirtet, wird es vielleicht wieder gekauft, ansonsten zwingt mich kein Jieper auf Balisto Erdbeer-Joghurt, nun gleich in den nächsten Verbrauchermarkt zu rennen.

Und für alle, die es genau wissen wollen, hier noch ein paar "technische Infos" über das Produkt direkt vom Hersteller:

Erdbeer-Stückchen ( 6,7%) und Joghurtfüllung umhüllt von Milchschokolade (39%)
44% Vollkorn aus 3 Cerealien.

Zucker, gehärtetes Pflanzenfett, Haferflocken, Weizenvollkornmehl
(7, 7%), Kakaobutter, Weizenmehl, Magermilchjoghurtpulver (5, 1%), Magermilchpulver, Kakaomasse, Erdbeer Konzentrat,Milchzucker, Butterreinfett, Geliermittel (Pektin), Aromen, Säureregulatoren (Zitronensäure). (Spuren: Haselnuss, Mandel)


Nährwerte
pro Portion

Brennwert 396kJ/95kcal
Eiweiß 1,3g
Kohlenhydrate 10,8g
davon Zucker 7,8g
Fett 4,9g
Ballaststoffe 0,7g
Natrium 0,05g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen