Montag, Oktober 14, 2013

Mars Caramel - Limited Edition

Tankstellenbesuche sind gefährlich: Dort lauern die neuen Versionen von Schokoriegeln und Co. als erstes (oder zumindest so prominent, dass ich sie auch finde). Daher ist mir auch die "limited edition" des klassischen Marsriegels im Supermarkt aufgefallen.

Der klassische "Mars-Riegel" oder auch Riegel Klotz? besteht aus der sogenannten „Candycreme“ mit einer darüber liegenden Schicht Karamell, umgeben von Milchschokolade. Die neue Version "Mars Caramel" kommt ohne die Candycreme aus, ist also reine zähle Karamellmasse mit Schokohülle.

Wie schmeckt´s?

Was soll ich sagen? Lecker ist´s! Als jemand, die ständig irgendwas zu kritisieren hat (wie wäre es mit Toffifee ohne die doofe Nuss drin?) ist es klasse, dass die merkwürdige Creme weggefallen ist. Ich denke mal, ich werde mir einige Riegel auf Vorrat holen und in der großen Piratenkiste bunkern.

Allerdings sind die Riegel auch ganz schön süß - ich bin nach dem ersten Bissen dazu übergegangen, mit einem kleinen Obstmesser Scheiben abzuschneiden. Was mich zu einem weiteren Abwandlungsvorschlag führt: Wie wäre es, diese Version als Kugelpralinen einzuführen? :)

Das ist drin 

Zutaten: Glukose-Sirup, Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Wasser, Magermilchpulver, Kakaomasse, Sonnenblumenöl, Milchzucker, Butterreinfett, Süssmolkenpulver, Salz, Emulgatoren (Soja-Lecithine), natürlicher Vanilleextrakt. Spuren: Erdnüsse, Haselnüsse, Mandeln, Gluten (Gerste).

Nährwertangaben je 100 Gramm 
Energiewert 1901kJ / 453kcal
Eiweiß 4,2g
Kohlenhydrate 68,1g
        davon Zucker 60,1g
Fett 18,0g
        davon gesättigte Fettsäuren 8,8g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen