Mittwoch, November 26, 2014

Nestlé Rolo Crème-Genuss - so süß, wie erwartet

Ich kann einfach nicht widerstehen: Wenn im Supermarkt etwas liegt, dessen Geschmack ich kennenlernen will, muss es einfach mit. In diesem Fall stand ich bei CITTI herum und sah ein Dessert, dessen großer Aufdruck sofort meine Aufmerksamkeit erregte. Es handelte sich nämlich um "ROLO", eine meiner sogenannten "guilty pleasures". Eine kleine Rolle von diesen karamellgefüllten Schokodrops wandert ca. alle 4-5 Monate an der Tankstelle ganz zufällig mit auf die Rechnung und wird noch während der Fahrt verputzt. Und jetzt das Ganze als Dessert? Musste in den Einkaufswagen und am selben Abend noch probiert werden.

Erster Eindruck: Die beiden durch einen Pappschuber gesicherten Plastikpöttchen sind ganz schön klein! :/ eine Portion misst 70g, die jedoch auch gleich mit 175 kcal zu Buche schlägt. Im Becherchen warten zwei unterschiedliche Cremes, Schokolade und Karamell, die am besten schmecken, wenn man von beidem gleichmäßig viel auf dem Löffel hat. Allerdings sind die Cremes noch ein ganzes Stück süßer als die Süßigkeit - das als dringende Warnung vorweg. Ich fand es trotzdem richtig lecker und war nach einer 70g-Portion auch wirklich süßkram-gesättigt. Was nicht bedeutet, dass ich die zweite Portion abgegeben hätte :p

Ob ich sie regelmäßig kaufen werde? Eher nicht. Ab und zu? Ganz sicher. Aber wohl in ähnlicher Frequenz wie die Süßigkeit an der Tankstellenkasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen