Donnerstag, September 16, 2010

Badezeit mit "the comforter" von Lush

Alex hat ja lange Jahre im Ausland gelebt und ist mir daher bei einigen internationalen Ketten voraus. So hat er mir schon Produkte von Hunkemöller über die belgische Grenze geschleppt und unter den Weihnachtsbaum geschleppt, als hier keine Filiale zu sehen war, und auch meine Leidenschaft für die Produkte von Lush hat er bei mir geweckt, als wir am Berliner Alex entlangbummelten.
Lush? Die verkaufen "handgemachte kosmetische Produkte, aus frischem Obst, Gemüse und ätherischen Ölen frei von Tierversuchen, 100% vegetarisch, 100% palmölfrei und 70% vegan" (besser hätte ich es auch nicht sagen können). Und die Sachen sind einfach toll!

Überhaupt war mein erster Lush-Besuch großartig: Die Mitarbeiter waren motiviert und gut gelaunt, kein Stück aufdringlich und trotzdem hatte ich plötzlich meine Hand in einer Glasschlüssel mit warmem Wasser und einem Stück aufgelöster Badekugel. Überhaupt: Ich habe noch nie einen Laden gesehen, der Baden so zelebriert: Badekugeln, Badebomben, Ölbäder. Oder die Emotibombs oder Jellys zum Duschen. Oder die Massagebars .... *schwärm*

Da Kiel keinen Lush-Shop bietet, kaufe ich meistens im Internet, und am allerliebsten einen Badezusatz, der einfach toller ist als alle anderen: "the comforter".



Im Gegensatz zu den Badebomben bricht man sich von diesen "Bubble Bars" immer nur soviel ab, wie man benötigt und krümelt es ins Wasser. Das schäumt dann nicht, wird aber lecker johannisbeerfarben, sowohl im Geruch als auch in der Farbe.
Was den Geschmack angeht, da müsst ihr Kater Milton fragen, der taucht dann und wann seine Pfote ins Wasser und schleckt sie ab :)

Ich könnte ja glatt wieder baden gehen ...

Für alle, die bei dem Hinweis auf die Badewasser trinkende schon in Sorge geraten, hier die kompletten Inhaltsstoffe:

Ingredients: Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Parfüm, Titanium dioxide, Cocamide DEA, Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Ribes Nigrum Fruit Extract (Cassis Absolue), Cupressus Sempervirens Oil (Zypressenöl), *Limonene, *Linalool, CI 45410, CI 17200.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Eine Bubble Bar kostet 6,95 Euro, reicht bei mir für ca. 5-6 Wannenbäder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen