Sonntag, Oktober 09, 2011

Swirl Duft-Perlen für Staubsauger

Es erschien vor einigen Monaten ein Werbebanner der Firma Swirl auf meiner Kochcommunitywebseite: "Das Swirl-Saubersortiment für Hund und Katz". Da war ich doch mal neugierig und dachte mir: "wer wagt, gewinnt". Flugs eine Mail an die Firma Swirl geschrieben mit dem Hinweis auf meine viele Haare verlierenden Randalekater Maurice und Milton.
Ich bekam auch schnell eine positive Rückmeldung und einen Karton voller interessanter Sachen, die dann aber wegen Elternbesuch schnell in den Keller wandern mussten. Da blieben sie leider auch liegen und wurden erst vor kurzem entdeckt.

Jetzt möchte ich euch nach und nach tolle Sachen vorstellen. Heute:

Swirl Duft-Perlen für Staubsauger

Staubsauger. Wenn man Katzen (Haustiere allgemein) hat, ein unverzichtbares Gerät - von den Katern natürlich als persönlicher Feind angesehen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass durch die 90% Katzenhaare im Beutel ein gewisses "Aroma" entsteht, dass dann durch den Lüfter rausgejagt wird. *bäh*

Von Swirl bekam ich nun "Duft-Perlen für den Staubsauger", die so aussehen:



Gibt es in rosa (Mild Care, riecht wie Babypuder) und blau (Active Fresh). Auf der Verpackung mit den rosa Perlen sind Katzen abgebildet, auf der mit den blauen Hunde. Nicht deswegen, sondern weil auch unser Katzenstreu mit Babypuderduft versehen ist, haben wir beim letzten Staubsaugerbeutelaustausch vor drei Wochen die rosa Perlen ausgepackt.

In jeder Packung sind vier Tütchen drin, ca. eine halbe handvoll Perlen. Eine Tüte reicht für einen Staubsaugerbeutel. Also flugs die Perlen auf den Boden gelegt, eingesaugt und schon war ein starker Duft aus dem Staubsauger festzustellen.

Inzwischen haben wir schon einige Sauggänge hinter uns, Zeit für ein kleines Fazit: Der starke Duft der Kügelchen ist weg, aber (was ich viel wichtiger finde) der "Tierhaargestank" ist bisher nicht so dominant wie früher bereits nach wenigen Tagen.

Als nächstes werden wir auch noch die "blauen" Perlen mit dem Active Fresh austesten, aber ich bin mir sicher, dass wir die rosa Perlen wieder kaufen würden.

Kommentare:

  1. Tolle info, wir haben ja auch nun eine Katze... wir haben aber nur Parkettböden und Fliesen -- würdest du die auch dafür empfehlen? oder eher nur Teppich?

    LG
    -Kristen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kristen, der Duft kommt ja aus dem Staubsauger heraus, d.h. es ist ja egal, ob Du mit dem Staubsauger den Parkettboden oder Teppich saugst. Wir haben auch überall Laminat.

    AntwortenLöschen