Sonntag, Juni 04, 2006

Sachen aus Belgien - Kwatta weiße Schokolade Brotaufstrich

Wie Bekannte und Freunde wissen, hat Alex ja bis Dezember in Brüssel gewohnt, und meine Besuche dort haben mich neben vielen anderen Gelüsten auch mein "neue Produkte"-Hobby reichlich ausleben lassen.

Da es diese Produkte zu meist nicht in Deutschland gibt, werde ich sie immer mit "Sachen aus Belgien" betiteln. Wäre ja sonst ärgerlich, wenn ich jemandem den Mund wässerig mache und derjenige dann im schlimmsten Falle eine vierstellige Kilometeranzahl zurücklegen müsste, um diese Leckereien zu ergattern ...

Beginnen wir mit dem "Kwatta - Chocolat blanc" Brotaufstrich.



Erinnert ihr euch noch an SchokoMAC bzw. später "MilkyWay-Brotauftrich"?
Hier waren dunkle und weiße Schokocreme ineinander gestrudelt.
Ich kenne niemanden, der nicht versucht hat, mit allen erlaubten oder auch unerlaubten Tricks mehr vom weißen als vom braunen Belag aufs Brot (oder auf den Löffel) zu bekommen.

Für alle diese Fans von weißem Schokobrotaufstrich gibt es in Belgien eben dieses "Kwatta chocolat blanc", und ich kann nur sagen - es schmeckt noch besser als erwartet, schön süß, am allerbesten auf Pumpernickel oder ähnlich dunklem, herzhaftem Brot.

Kommentare:

  1. Da bekomm ich richtig Hunger :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich komm gerade aus Belgien und habe mir gestern die dunkle Kwatta im Colruyt gekauft :) wunderbar leckere Schokolade. Habe nach Kwatte gesucht und bin somi auf deinen Blog gestoßen. Den weißen Aufstrich werde ich das nä. Mal kaufen :) Danke + Gruß Thorsten

    AntwortenLöschen