Mittwoch, November 17, 2010

Dany Sahne Creme Duett von Danone

Nachdem ich meine Geschichte mit "Dany plus Sahne" bereits in epischer Breite in diesem Blog veröffentlicht habe, überspringe ich mal die Vorgeschichte und gehe direkt zum Produkt über :)

Das hier lachte mich letzten Mittwoch beim "fast-Mitternacht-Shopping" bei real an:



Es gibt die Sorte "Creme Duett" sowohl in o.g. Variation "Schoko/Vanille", als auch in "Schoko/Marzipan" und "Schoko/Duo".

Wie alle Dany Sahne-Versionen wird auch diese in vier Plastikschälchen angeboten, die sich nach oben verbreitern (mehr Sahne!), vier Stück umhüllt in Packverpackung.

Das Wichtigste am Produkt ist für mich die anständige Portion Sahne obenauf, und die schmeckt prima wie immer.

Das "Duett" hingegen ist für meinen Geschmack etwas langweilig ausgefallen. Es sind je zwei "Spritzer" Schoko- und Vanillepudding enthalten, die aufgrund des "Schachbrettmusters" für eine schicke Optik sorgen. Zum Essen finde ich die Aufteilung jedoch nicht geeignet, insgesamt finde ich dieses "Duett-Idee" nicht so clever, weil weder mein Vanillepudding- noch mein Schokopudding-Hunger damit so richtig befriedigt wurden.

Ich überlege noch, evtl. die "Schoko-Duo"-Version auszuprobieren, werde aber höchstwahrscheinlich zurück zur ganz klassischen "Schokolade"-Sorte zurückgehen.

Für die Fans "technischer Daten" (alles pro Becher):

Brennwert (kcal) 155
Protein (g) 2,8
Kohlenhydrate (g) 19,4
davon Zucker (g) 17,0
Fett (g) 7,3
davon gesättigte Fettsäuren (g) 4,8
Ballaststoffe (g) 0
Natrium (g) 0,05

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen