Dienstag, Juni 12, 2012

Chipswoche: funny frisch Kessel Chips Roasted Bacon Style

Es ist Chips-Woche!
In den letzten Wochen sind uns soviele interessante neue Tüten aufgefallen, dass wir uns wochenweise herangewagt haben und nun jeden Tag eine Sorte vorstellen. Heute sind es die "Kessel Chips" von funny frisch, die es in den Sorten Sweet Chili & Red Pepper, Salt & Vinegar sowie Roasted Bacon gibt. Das besondere an den Chips ist laut Verpackungsbeschreibung das Herstellungsverfahren: Extra dicke Kartoffelscheiben wurden goldgelb und extra knusprig geröstet. Das sei ein innovatives Herstellungsverfahren, das der authentischen Kesselröstung der ursprünglichen Chips nachempfunden ist. 100% deutsche Kartoffeln wurden dafür in besonders dicke Scheiben geschnitten und bei niedrigen Temperaturen extra lange geröstet. Nun denn, wir haben bei der Sorte "Roasted Bacon Style" zugeschlagen, nicht nur, weil das unser Frühstücks-Buffet-Highlight ist :) Und so siehts aus:





Und wie schmeckts? 

Chips müssen knusprig sein, und das sind diese Kessel-Chips auf jeden Fall. Ansonsten habe ich es tatsächlich geschafft, nach nur wenigen Chips aufzuhören, denn der Geschmack erinnert mich eher an diese unsäglichen "Peppies" von Lorenz. Alex hingegen hat die Tüte genüßlich verputzt, also steht es da 1:1 :) Vielleicht probieren wir irgendwann nochmal die anderen Sorten, denn die Chips an sich haben eine klasse Konsistenz, doch diese Geschmacksrichtung wird es für mich nicht noch einmal geben.

Kommentare:

  1. Ich bin derzeit geradezu süchtig nach den Essigchips dieser Sorte. Die sind einfach superheftig-essigmäßig, da zieht sich einem alles zusammen, und was soll ich sagen, nachdem ich diese probiert habe, sind mir alle anderen Essigchips-Sorten, die man hierzulande so bekommt, nur noch viel zu schlaff.
    Und das sie so schön dick und knackig sind, tut noch sein übriges.
    Jammi!

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mir die chips auch letztens geholt die sind so mega hammer geil also echt ganzgroßes lob an die fabrik und verkäufer :)

    AntwortenLöschen
  3. Einfach der Hammer! Megasuchtfaktor bei der Sorte:
    Sweet Chili & Red Pepper

    AntwortenLöschen