Samstag, September 16, 2006

Langnese Cremissimo Tiramisu

Und dann noch der Griff ins Eiscremeregal:

Langnese Cremissimo Tiramisu

Diese Eisverpackung verspricht den totalen italienischen Genuss von Eis & Tiramisu, und das Versprechen wird erfüllt!
Hier verbinden sich sehr sehr cremiges Eis mit dunkler Kaffeesauce und eine Schicht einer kuchenartigen Substanz. Auch nach mehreren Tagen im Kühlschrank (oder wie in unserem Fall: mehreren Wochen!) schmeckt das Eis immer noch frisch und einfach großartig. Allerdings sehr süß, das erfreut meinen süßen Zahn ;-) Ist aber nicht jedermanns Sache, denke ich.
Man schmeckt auch ein wenig Alkohol raus, passt aber zum Eis.
Ist allerdings so "mächtig", dass es beinahe als Hauptmahlzeit durchgehen kann.

Hier noch die Zutatenliste:

Tiramisueis mit Kaffeesoße (18 %) und Kaffee Gebäck Stückchen
entrahmte Milch, Glukosesirup,
Zucker, Pflanzenfett, Molkenerzeugnis,
Marsalawein (2%),
Kaffee-Gebäckstückchen (mit Weizen, Ei),
fettarmer Kakao, Kaffee-Extrakt,
mehrere Stabilisatoren und Emulgatoren
Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl Carrageen und Cuarkernmehl
Farbstoff Carotin.

1 Kommentar:

  1. Gibts auch in der Uni-Mensa, ich sterbe dafür ;)

    AntwortenLöschen