Neue Produkte im Supermarkt oder an der Tankstelle üben eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf mich aus. Und wenn ich etwas ausprobiere muss ich auch jemandem davon erzählen. Was eignet sich da besser als das world wide web? :-) Also schreibe ich höchst subjektive Testberichte über alles, was mich freut oder wundert oder ärgert. Da beim Hauptblog "DanielasGedanken" diese Tests unterzugehen drohten, haben sie 2007 ein eigenes Blog bekommen. Viel Spaß!
Freitag, März 24, 2006
Funny Frisch Ofen Crispinis
Die Ofen-Crispinis gibt es in zwei Geschmacksrichtungen:
* Tomate / Basilikum
* Kräuter / Frischkäse
Immer auf der Suche nach einer eigentlich unmöglichen Möglichkeit, meine Chipssucht mit meinem Abnehmwillen zu verbinden, stiess ich an einer Tankstelle auf diese Ofen-Crispinis.
Da sie eine gewisse Ähnlichkeit mit den von mir favourisierten "Ofenchips" auswiesen und mich auch noch mit "wenier als 11% Fett" köderten, schlug ich zu.
Die Ofencrispinis sind ca. 6 cm lange gebackene Stäbachen, innen hohl, aussen mit einer Würzmischung bestäubt. Wenn man sie - wie ich - ableckt, schmeckts eigentlich nur noch fade. Das bin ich von den Ofenchips anders gewohnt.
"Tomate-Basilikum" erinnert an eine Riffels-Sorte, die ich lange nicht mehr im Handel gesehen habe, "Kräuter-Frischkäse" eher wie eine maue Version der Ofenchips-Sorte "Creme fraiche".
Alles in allem werd ich sie wohl nicht wieder kaufen, sollte mich der Chips-Janker anfallen, nehm ich lieber wieder die Ofenchips.